Notfall 117
|

Am 28. Januar 2015 gegen 20:15, gab ein Mann aus einem Fenster in seiner Wohnung einen Schuss in die Luft ab. Personen wurde keine verletzt.

Ein Mann begab sich zum Wohnhaus des mutmasslichen Schützen, in welchem sich seine Lebenspartnerin befand. Plötzlich gab der Mann, welcher sich im Haus befand, mit einem Pumpgewehr einen Schuss in die Luft ab und forderte den Mann vor dem Haus auf, zu gehen. Nach dem Eingang der Meldung erstellte die Kantonspolizei unverzüglich ein Sicherheitsdispositiv. Die Interventionsgruppe umstellte das Haus und konnte anschliessend den mutmasslichen Schützen, der keinen Widerstand leistete, anhalten. Seine Waffen wurden beschlagnahmt. Der Täter, ein 28-jähriger Walliser, wurde angehalten und in Haft gesetzt. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde eine Untersuchung eingeleitet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis