Notfall 117
|

Am Dienstag, 16. Oktober 2018 fand in Interlaken die Informationstagung der Sicherheitsdelegierten der Beratungsstelle für Unfallverhütung statt. Dabei verlieh das bfu erstmals den regionalen Sicherheitspreis. Wachtmeister Bregy Christoph von der Kantonspolizei Wallis gehörte zu den Nominierten. Ausgezeichnet wurde ein Verkehrskonzept aus dem Kanton Freiburg.

Acht Regionen, alle zwei Jahre

Die Beratungsstelle für Unfallverhütung vergab dieses Jahr erstmals den regionalen Sicherheitspreis. In Zukunft wird diese Auszeichnung – jeweils in acht Regionen der Schweiz – im Zweijahresrhythmus verliehen. Als Preisträger kommen dabei die rund 1’200 bfu-Sicherheitsdelegierten infrage. Diese sind als Spezialisten für Unfallprävention in den Gemeinden tätig.

Die Nominierten 2018

Schuwey Hugo wurde von der Jury für sein Verkehrssicherheitskonzept in der Gemeinde Rechthalten/FR mit dem bfu-Sicherheitspreis geehrt. Zu den Nominierten gehörten Wachtmeister Bregy Christoph von der Kantonspolizei Wallis und Locher Christian, Sicherheitsdelegierter der Gemeinde Meiringen/BE.

Wachtmeister Bregy Christoph setzte sich letztes Jahr stark dafür ein, dass der Aussenbereich des Schulhauses Ried-Mörel/VS sicherer gestaltet werden konnte.

Die Kantonspolizei Wallis gratuliert den Nominierten und dem Preisträger für deren vorbildlichen Einsatz.

 

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis