Notfall 117
|

Am 20. Januar 2016 gegen 19:00, kippte ein Sattelmotorfahrzeug, das auf der Simplonpassstrasse vom Pass in Richtung Italien unterwegs war, in einer Kurve um. Der Lenker wurde dabei verletzt.

Ein 47-jähriger rumänischer Lastwagenlenker fuhr mit einem in Italien immatrikulierten Sattelmotorfahrzeug auf der Simplonstrasse, von Gabi in Richtung Gondo. Am Orte genannt „Ramserna“, in einer Kurve, verlor der Lenker die Herrschaft über seinen Lastwagen und kippte am Strassenrand um. Die Feuerwehr konnte den einglemmten Lenker aus der Kabine befreien. Der verletzte Chauffeur wurde mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital von Sitten transportiert. Das Sattelmotorfahrzeug transportierte Sojamilch. Die Simplonpassstrasse wurde für jeglichen Verkehr gesperrt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis