Leukerbad: Sturz mit tödlichen Folgen

Am Donnerstag, 22. Januar 2026, wurde ein Mann vor einer Klinik in Leukerbad leblos aufgefunden. Erste Ermittlungen deuten auf einen Sturz von einem Balkon hin. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Drittpersonen entdeckten den Mann am frühen Morgen und alarmierten umgehend den diensthabenden Arzt, welcher nur noch den Tod feststellen konnte. Anschliessend wurde die Kantonspolizei Wallis über den Vorfall informiert.

Die bisherigen Erkenntnisse deuten darauf hin, dass der Mann aus bislang ungeklärten Gründen aus dem Bereich der oberen Stockwerke der Klinik in die Tiefe stürzte. Eine Dritteinwirkung kann ausgeschlossen werden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 80-jährigen Schweizer.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Sturzes zu klären.

Letzte Publikationen

Archiv
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis