St-Maurice: Brand in einem Lokal – zwei Minderjährige angehalten

Tags:

In der Nacht auf Dienstag, 17. März 2026, ist in einem Lokal in St-Maurice ein Grossbrand ausgebrochen. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Es wurden keine Personen verletzt. Kurz nach dem Vorfall wurden zwei Minderjährige angehalten. Das Jugendgericht hat eine Untersuchung eingeleitet.

 Kurz nach 3 Uhr wurde die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis über eine starke Rauch- und Flammenentwicklung in einem Lokal an der Rue Vers Saint-Amé in St-Maurice informiert.

Die vor Ort eingetroffenen Feuerwehrkräfte nahmen umgehend die Löscharbeiten auf. Der Brand konnte am frühen Morgen unter Kontrolle gebracht werden. Das Lokal wurde jedoch durch das Feuer vollständig zerstört. Es wurden keine Personen verletzt.

Kurz nach dem Vorfall wurden zwei minderjährige Schweizer im Alter von 14 und 16 Jahren von der Stadtpolizei Monthey angehalten, als sie in Lavey mit einem Fahrzeug unterwegs waren. Sie stehen im Verdacht, an diesem Brand beteiligt zu sein.

Im Einsatz standen 18 Feuerwehrleute des SDIS des Fortifications (Feuerwehr- und Rettungsdienst von Lavey-Morcles und St-Maurice), Angehörige des CSI Monthey, Patrouillen der Kantonspolizei Wallis und der Stadtpolizei Monthey sowie eine Ambulanz der KWRO 144, die vorsorglich aufgeboten wurde.

Das Jugendgericht hat eine Untersuchung eingeleitet.

Es wird darauf hingewiesen, dass in diesem Verfahrensstadium die Unschuldsvermutung gilt.

Letzte Publikationen

Archiv
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis