Notfall 117
|

Am 17. August 2016 ereignete sich am Lagginhorn ein tödlicher Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben.

Ein seit dem 17. August vermisster Bergsteiger wurde am 18. August, nach einem Suchflug mit einem Helikopter der Air-Zermatt und der Rettungskolonne Saas, leblos entdeckt. Er befand sich 100 Meter unterhalb dem Gipfel des Lagginhorns (4’010 m ü. M.) Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Bergsteigers feststellen. Das Opfer konnte bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht formell identifiziert werden. Aufgebotene Einsatzkräfte: Air-Zermatt – Rettungskolonne Saas – Kantonspolizei.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis