Notfall 117
|

Der kleine Jonas, 4 Jahre alt, stolz auf „seine“ Kantonspolizei

Am Freitag, den 3. Februar 2023, erhielten die Agenten der Kantonspolizei Monthey Besuch von Jonas, der von seinem Vater begleitet wurde. Der kleine Mann wollte seine Bewunderung für die Polizei zum Ausdruck bringen, indem er den Agenten einen Kuchen mitbrachte.

Die Kantonspolizei Wallis steht der Bevölkerung nahe. Auch die Jüngsten haben grosse Freude daran und fühlen sich mit der Polizei verbunden. Dies zeigte sich am vergangenen Freitag, als ein kleiner Junge namens Jonas in Begleitung seines Vaters den Polizeiposten von Monthey besuchte. Der Junge hatte speziell für diesen Anlass seine Polizeiuniform angezogen, um die Bewunderung, die er für „seine“ Kantonspolizei hegt, noch ein wenig mehr zum Ausdruck zu bringen.

Jonas gelang es sogar, den Agenten auf dem Polizeiposten neue Kräfte zu verleihen. Denn, er dachte an das leibliche Wohl und brachte zum Treffen einen leckeren selbstgebackenen Pflaumenkuchen mit.

Als Dankeschön überreichte ihm die Kantonspolizei ein kleines Geschenk und ermöglichte es ihm, sich hinters Steuer eines echten Dienstfahrzeuges zu setzen.

Eine schöne Erinnerung, die Jonas aber auch den Polizisten zweifellos noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis