Notfall 117
|

Am Donnerstag, 16. April 2020 gegen 10:00 Uhr, sichtete ein Wanderer oberhalb von Morgins auf einer Höhe von ca. 2’040 m ü. Meer auf einem Felsvorsprung einen Hundewelpen. Aufgrund dessen informierte er die Kantonspolizei.

Um sicherzustellen, dass dem Hundehalter kein Unglück zugestossen ist, suchte die Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Regionalpolizei Dent-du-Midi und der Rettungsstation Chablais das Gebiet grossräumig ab. Im Rahmen dieser Suchaktion konnten keine Hinweise auf einen Wanderunfall festgestellt werden.

Der Hundewelpen konnte aus seiner misslichen Lage sicher geborgen werden. Das Tier trägt keinen Chip. Wir bitten den Hundehalter darum, sich bei der Kantonspolizei Wallis oder beim Tierheim «Octodure» zu melden.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis