Grosser Erfolg!

Grosser Erfolg! 124 Jugendliche der zweiten und dritten Orientierungsstufe nahmen am Nachmittag an der Präsentation der Kantonspolizei Wallis teil. Dies stand unter der Schirmherrschaft der Dienstelle für Berufsbildung.

Am Mittwoch, 18. April 2018 zeigten 124 Jugendliche ihr Interesse am Polizeiberuf. Die Präsentation der Kantonspolizei Wallis fand im Rahmen des Projekts «Passeport Info» im Kollegium von Sitten statt. Organisiert wurde der Anlass von den Dienststellen für Berufsbildung und Unterrichtswesen.

Den Jugendlichen wurden die zahlreichen Facetten des Polizeiberufes vorgestellt, darunter die Einheiten: Mobile Einheit, Interventionsgruppe „Edelweiss“, technisch mobile Gruppe, Kriminalpolizei sowie kriminaltechnische Abteilung.

2018-04-18T16:07:02+00:00 18 April 2018|Kategorien: Aktuelles Polizei VS|