Notfall 117
|

Grosser Erfolg! 124 Jugendliche der zweiten und dritten Orientierungsstufe nahmen am Nachmittag an der Präsentation der Kantonspolizei Wallis teil. Dies stand unter der Schirmherrschaft der Dienstelle für Berufsbildung.

Am Mittwoch, 18. April 2018 zeigten 124 Jugendliche ihr Interesse am Polizeiberuf. Die Präsentation der Kantonspolizei Wallis fand im Rahmen des Projekts «Passeport Info» im Kollegium von Sitten statt. Organisiert wurde der Anlass von den Dienststellen für Berufsbildung und Unterrichtswesen.

Den Jugendlichen wurden die zahlreichen Facetten des Polizeiberufes vorgestellt, darunter die Einheiten: Mobile Einheit, Interventionsgruppe „Edelweiss“, technisch mobile Gruppe, Kriminalpolizei sowie kriminaltechnische Abteilung.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis