Notfall 117
|

Im Rahmen der Einbruchschutz-Kampagne hat die Kantonspolizei in den vergangenen Tagen und Wochen die Präsenz in den Wohnquartieren erhöht. Dabei haben unsere Polizistinnen und Polizisten die Bevölkerung mit einer süssen Überraschung im Briefkasten auf das Phänomen der Dämmerungseinbrüche sensibilisiert.

Die Statistiken der Einbruch- und Einschleichdiebstähle zeigen schweizweit einen Abwärtstrend. So sind im Wallis im Jahr 2012 insgesamt 2’218 Einbrüche verzeichnet worden. 2019 waren dies noch 829 Fälle.

In der Dämmerung fällt es Einbrechern jedoch leichter festzustellen, ob sich in Häusern oder Wohnungen Personen aufhalten. Grund genug, sich nach dem Wechsel von der Sommer- auf die Winterzeit näher mit dieser Thematik zu befassen.

Deshalb die Botschaft unserer Kampagne:

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis