Notfall 117
|

 

Im Verlaufe des Tages vom 21. August 2013 ereignete sich am Aiguille d’Argentière ein Bergunfall. Zwei Alpinisten verloren dabei ihr Leben.

 

Die zwei Berggänger stiegen von der Trienthütte aus zum Aiguille d’Argentière hoch. Dabei waren sie angeseilt. Aus unbekannten Gründen stürzten sie rund 400m in Richtung Saleinagletscher ab.

Die Identifikation der Opfer ist derzeit noch im Gange. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.

Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis