Notfall 117
|

Am 19.04.2017, kurz nach 11’00 Uhr ereignete sich in der Region Alphubel ein tödlicher Bergunfall. Ein Berggänger verlor dabei sein Leben.

Zwei Deutsche Berggänger, Vater und Sohn, verliessen mit ihren Skis die Täschhütte und beabsichtigten auf den Gipfel des Alphubels (4206 m.ü.M) zu gelangen. Nachdem sie angeseilt beim Alphubeljoch aufstiegen, wurden sie von dichtem Nebel überrascht. Dadurch verloren sie vermutlich die Orientierung und stürzten über 60 Meter im felsigen Gelände auf den darunterliegenden Gletscher ab. Trotz seiner Verletzungen gelang es dem 19-jährigen Sohn Alarm zu schlagen.  Dieser wurde mit dem Helikopter ins Spital von Visp überflogen, währendem die Rettungskräfte beim 47-jährigen Vater nur noch den Tod feststellen konnten.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis