Notfall 117
|

Am 27. Juli 2018 gegen 12:45, ereignete sich am Orte genannt La Combe d’Arbaz ein tödlicher Gleitschirmunfall. Ein Mann verlor dabei sein Leben.

Ein Gleitschirmpilot befand sich mit seinem Schirm oberhalb de la Combe d’Arbaz. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte der Mann in die Südseite des Pra Roua Gipfels. Zwei weitere Gleitschirmpiloten, die sich in unmittelbarer Nähe des Abgestürzten befanden, alarmierten die Rettungskräfte.

Mit einem Helikopter der Air-Glaciers wurden die Rettungskräfte vor Ort geflogen. Die Spezialisten des Maison du Sauvetage FXB konnten nur noch den Tod des Gleitschirmpiloten feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 62-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Entremont.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Air-Glaciers – Maison FXB du Sauvetage

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis