Notfall 117
|

Am 24.02.2018, um 14:10 Uhr, kam es in der Region von Arolla zu einem Lawinenniedergang. Vier Personen wurden dabei verletzt.

Vier Tourengänger (zwei Zweiergruppen) haben die Alphütte „Tsa“ im Gebiet Arolla verlassen, um sich in eines der Couloirs, am Orte gennant „l’Aiguille du Tsa (3600m)“, zu begeben. Dabei löste sich eine Lawine und riss die vier Personen mit. Die eingeflogene Rettungskolonne konnte die Tourengänger befreien.

Die vier Verletzten wurden mittels Helikopter ins Spital von Sitten und Martinach überflogen.

Bei einer Person mussten lebenserhaltende Massnahme eingeleitet werden.

Die verletzten Personen kommen aus den Kantonen Freiburg und Wallis.

Es wurden folgende Mittel aufgeboten: Kantonspolizei – Hundeführer – vier Helikopter der Air-Glacier und Air-Zermatt – 4 Ärzte

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis