Notfall 117
|

Am 21. August 2021 gegen 03:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Rawyl-Strasse in Botyre/Ayent. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Zwei Männer im Alter von 24 und 26 Jahren fuhren mit einem Personenwagen auf der Rawyl-Strasse vom Sessellift Rousses in Richtung Botyre.

Am Orte genannt „Sé des Samarins“, kurz nach einem Tunnel, kam das Fahrzeug aus noch nicht geklärten Gründen von der Strasse ab, überschlug sich mehrere Male und kam schlussendlich mehr als 100 Meter unterhalb der Strasse an einem Baum zum Stillstand.

Der 24-jjährige Fahrzeuginsasse konnte auf die Strasse zurückkehren und wurde von einem zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrenden Automobilisten bemerkt.

Der Notarzt am Unfallort konnte nur noch den Tod des 26-jährigen Mannes feststellen. Der 24-jährige wurde medizinisch vor Ort versorgt und anschliessend ins Spital von Sitten transportiert.

Beim Opfer handelt es sich um einen 26-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – KWRO 144 – Police Régionale des Villes du Centre -Notarzt – Ambulanz – Stützpunktfeuerwehr Sion – Feuerwehr Adret

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis