Notfall 117
|

Am 17. Februar 2016 gegen 07:30 in Argnou/Ayent, ereigneten sich innerhalb ein paar Minuten am gleichen Ort zwei Verkehrsunfälle. Personen kamen keine zu Schaden.

Eine 18-jährige Walliser Lenkerin fuhr mit einem Personenwagen von Ayent in Richtung Grimisuat. In einer Kurve wurde sie von Eisglätte durch schmelzenden Schnee überrascht, verlor die Herrschaft über den Personenwagen und geriet links von der Strasse ab. Das Fahrzeug  kam nach 50 Meter an einem Baum zum Stillstand. Ein paar Minuten später  wurde ein weiter 18-jähriger Lenker am selben Ort von der Eisglätte überrascht. Das Fahrzeug prallte gegen den rechten Strassenrand und kam auf der Strassenmitte auf dem Dach zum Stillstand. Der Strassenabschnitt wurde während mehr als zwei Stunden für jeglichen Verkehr gesperrt. Aufgebotene Einsatzkräfte: Feuerwehr von Ayent und Sitten, Ambulanz, Gemeindepolizei Sitten und Ayent, Kantonspolizei.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis