Notfall 117
|

Im Am 11. Mai 2019, hat eine Lawine sieben Tourenskifahrer in der Region des Col du Tournelon Blanc, auf Gebiet der Gemeinde Bagnes, mitgerissen. Drei Personen blieben unverletzt, vier Tourenskifahrer wurden verletzt.

Gegen 12:30 fuhren sieben Tourenskifahrer vom Col du Tournelon Blanc (3’702 m. ü M) zum Corbassière-Gletscher ab, als sie von einer Lawine erfasst wurden. Die Rettungsaktion wurde durch die Wetterbedingungen erschwert. Drei Verwundete wurden in das Krankenhaus von Martigny gebracht, einer in das Spital von Sitten. Die drei unverletzten Tourenskifahrer wurden zur Panossières-Hütte geflogen. Es handelt sich um Schweizer Staatsangehörige.

Die Tourenskifahrer wurden von einem Bergführer begleitet. Die Lawine ist etwa 300 Meter lang und 100 Meter breit.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – KWRO 144 – Air-Glaciers/Maison FXB du Sauvetage – Regionale Rettungskolonne Entremont

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis