Notfall 117
|

Bellwald: Frontalkollision fordert ein Todesopfer

Am 22. Oktober 2022 ereignete sich auf der Bellwalderstrasse im Goms ein Verkehrsunfall. Ein Radfahrer kam dabei ums Leben.

Am Samstag gegen 15.30 Uhr fuhr ein Autofahrer auf der Bellwalderstrasse von Fürgangen in Richtung Bellwald. Am Ausgang einer Linkskurve in der Ortschaft „Leemgade“ kollidierte er aus noch ungeklärten Gründen frontal mit einem entgegenkommenden Fahrradfahrer.

Der Radfahrer wurde durch die Kollision schwer verletzt und musste mit einem Helikopter der Air-Zermatt in das Inselspital Bern geflogen werden. Noch während des Transports verstarb der Mann an seinen schweren Verletzungen.

Bei dem Opfer handelt es sich um einen 60-jährigen Berner, der im Oberwallis wohnhaft ist.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Air-Zermatt, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144).

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis