Notfall 117
|

Am 09. Juli 2017 gegen 18:10, brach in einem Mehrfamilienhaus in Biel ein Brand aus. Während des Einsatzes wurde ein Feuerwehrmann verletzt.

Der Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde ein Blitzeinschlag in einem Mehrfamilienhaus im Dorfkern von Biel gemeldet. Durch den Blitz geriet das Holzhaus in Brand. Die Feuerwehr von Goms, unterstützt von der Feuerwehr Untergoms, begab sich unverzüglich vor Ort, brach den Brand unter Kontrolle und konnte ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindern. In den Abendstunden hatten die im Einsatz stehenden Feuerwehrleute den Brand gelöscht. Ein Helikopter der Air Zermatt stand ebenfalls im Einsatz und unterstützte die Löscharbeiten.

Beim der Intervention wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt. Dieser wurde mittels Ambulanz ins Spital von Visp transportiert.

Durch den Brand wurde das Haus total zerstört. Die Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und niemand wurde verletzt.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Feuerwehr Goms und Untergoms, Ambulanz, Helikopter Air Zermatt

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis