Notfall 117
|

Blatten/Lötschental: Tödlicher Sturz eines Fischers

Am 6. Juni 2022 stürzte ein Mann beim Fischen in einen Bach in Blatten. Dabei verlor er sein Leben.

Der Mann war am Nachmittag des 6. Juni 2022 im Bach „Gisentella“ in Blatten am Fischen. Als er am Abend nicht nach Hause zurückkehrte, versuchte seine Familie, ihn vergebens zu kontaktieren. Eine Suchaktion der Kantonspolizei, in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lötschental, dem Wildhüter und einem Helikopter der Air-Zermatt wurde sofort eingeleitet.

Gegen 21:15 Uhr wurde die Person im Bachbett der « Gisentella » leblos gefunden.

Beim Opfer handelt es sich um einen 69-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Um die Unfallursache zu klären, leitete die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung ein.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO 144, Feuerwehr Lötschental, Dienststelle für Jagd, Fischerei und Wildtiere, Air Zermatt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis