Notfall 117
|

Am 12. August 2016 gegen 09:15, ereignete sich am Grand-Combin (4’314 m ü. M.) ein tödlicher Bergunfall. Ein Alpinist verlor dabei sein Leben.

Zwei Bergsteiger verliessen die Cabane de Valsorey und beabsichtigten den Grand Combin zu besteigen. Als sie sich auf dem Meitin-Grat auf einer Höhe von 3’800 m ü. M. befanden, beabsichtigten die beiden in Folge der schlechten Witterung umzukehren. Plötzlich stürzte einer der beiden aus noch nicht geklärten 200 Meter in die Tiefe auf den Corbassière-Gletscher. Durch die Rettungskräfte des Masion du sauvetage FXB konnte der Bergsteiger nur noch tot geborgen werden. Beim Opfer handelt es sich um einen 53-jährigen ausländischen Staatsangehörigen. Aufgebotene Einsatzkräfte: 1 Helikopter Air-Glaciers – Bergführer FXB – Kantonspolizei.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis