Notfall 117
|

Am 06. September 2016 gegen 17:00, wurden auf der Route du Grand-St-Bernard, am Orte genannt „Les Trappistes“ zwei Fahrzeuge mit mehr als 150 km/h geblitzt.

Die Grenzwache am Grossen Sankt Bernhard meldete der Kantonspolizei die Durchfahrt von fünf Fahrzeugen (Ferrari, Lamborghini und Maclaren), welche vermutlich die Geschwindigkeitsvorschriften nicht einhalten würden. Folglich stellte die Kantonspolizei am Orte genannt „Les Trappistes“ rasch ein Kontrolldispositiv auf. Unter diesen Fahrzeugen, wurden zwei mit einer Höchstgeschwindigkeit von 154 beziehungsweise 158 km/h (Raserdelikt, Toleranz 7 km/h), anstatt den vorgeschriebenen 80 km/h geblitzt. Ein drittes Fahrzeug wurde mit einer Geschwindigkeit von 141 Km/h (Toleranz 6 km/h) angehalten. Die Staatsanwaltschaft verordnete den britischen Staatsangehörigen eine Bussengarantie von insgesamt CHF 9300.–. Zwei Fahrzeuge wurden beschlagnahmt. Zusätzlich wurde ihnen ein Fahrverbot für die gesamte Schweiz erteilt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis