Notfall 117
|

Brig: Arbeitsunfall – eine Person verstorben

Am Mittwoch, den 06.07.2022, ereignete sich beim Rangierbahnhof in Brig ein Arbeitsunfall. Ein 62-jähriger Mann geriet unter einen Zisternenwagen eines Rangierzuges und zog sich dabei tödliche Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich gegen 16:10 Uhr. Beim Manövrieren geriet der Arbeiter aus derzeit noch nicht geklärten Gründen unter den kippenden Zisternenwagen. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Der aufgebotene Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Beim Opfer handelt es sich um einen 62-jährigen Walliser, mit Wohnsitz in der Region.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Notarzt, Rettungssanitäter, Betriebswehr SBB, Chemiewehr Lonza, Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST), Transportpolizei SBB.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis