Notfall 117
|

Am 24. Dezember 2013 gegen 05:00, brach in einem 3-stöckigen  Mehrfamilienhaus an der Rhonesandstrasse 14 in Brig ein Brand aus. Personen kamen keine zu Schaden.

 Ein Bewohner im 1. Stock des Mehrfamilienhauses nahm Rauch in seiner Wohnung wahr und alarmierte die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis. Die unverzüglich aufgebotene Stützpunktfeuerwehr mit 45 Mann hatte den Brand rasch unter Kontrolle. Die neun Bewohner des mehrstöckigen Hauses wurden evakuiert. Für eine medizinische Kontrolle wurde ein Mann mit der Ambulanz ins Spital von Visp gefahren. Gemäss ersten Erkenntnissen brach der Brand aus noch nicht bekannten Gründen  in einem Kellerabteil aus. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.  Zeugenaufruf:                        Personen, die am Dienstag, 24. Dezember 2013 zwischen 03:45 und 05:00 in der Region Simplonhalle zu Fuss oder mit einem Fahrzeug unterwegs waren und besondere Feststellungen machten, sind gebeten sich bei der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis über die Notrufnummer 117 zu melden.   KANTONSPOLIZEI WALLIS

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis