Notfall 117
|

Bereits seit einiger Zeit ermittelte die Kantonspolizei wegen einer Serie von Schmierereien in der Briger Innenstadt. Mitte Januar 2020 gelang es nun, den mutmasslichen Täter zu ermitteln.

Im März 2018 wurden bei der Kantonspolizei Wallis mehrere sogenannte TAG’s – mit denen vorwiegend Hausfassaden und Mauern in der Briger Innenstadt verschmiert wurden – zur Anzeige gebracht. Der entstandene Sachschaden bezifferte sich auf mehrere tausend Franken.

Im Zuge der Ermittlungen fiel schliesslich der Verdacht auf einen 21-Jährigen aus dem Raum Mittelwallis. Entscheidende Hinweise dazu konnten aus Aufnahmen von Videoüberwachungen der Gemeinde gewonnen werden, welche in Zusammenarbeit mit der Stadtpolizei Brig-Glis ausgewertet wurden.

Der mutmassliche Täter wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis