Notfall 117
|

Ein Gleitschirmflieger zog sich am 12.07.2013 tödliche Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich gegen 15 Uhr 30, während dem Landeanflug in der Region Brig.

Der Verunglückte, schweizer Nationalität, heimatort Freiburg, 38 Jahre alt, war von der Riederalp während des Vormittags abgeflogen. Er war bis zum Grimselpass und anschliessend zurück in die Region des Bietschhorns geflogen bevor er in der Region Brig zur Landung ansetzte. Während des Landeanflugs, stürzte er aus einer Höhe von ca. 25 bis 30 Meter zu Boden. Zur Zeit des Dramas, blies ein starken Wind. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. Engagierte Mittel: Arzt, Krankenwagen, Kantons – und Stadtpolizei.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis