Notfall 117
|

Caprices Festival: Sicherheitsbilanz

Das „Caprices Festival“ fand vom 29. bis 31. März und vom 5. bis 7. April 2024 in Crans-Montana statt. Die Kantonspolizei hat mit der Unterstützung ihrer Partner ein präventives Dispositiv aufgestellt, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. Bilanz.

Die Kantonspolizei, unterstützt von der Interkommunalen Polizei von Crans-Montana, sowie vom Bundesamt für Zoll und Grenzsicherheit, haben präventive Dienste innerhalb des Festivals und auf den betroffenen Strassenachsen geleistet.

Gravierende Ereignisse gab es keine zu vermelden.

Jedoch wurde eine erhöhte Aktivität im Zusammenhang mit dem Bundesgesetz über die Betäubungsmittel festgestellt. Insgesamt wurden 56 Personen wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die Kantonspolizei konnte eine beeindruckende Vielfalt an Betäubungsmitteln sicherstellen, darunter Kokain, Ketamin, LSD, MDMA, Ecstasy, Haschisch, Marihuana, halluzinogene Pilze oder Crystal.

Die Personen werden bei der Staatsanwaltschaft wegen Verstosses gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis