Notfall 117
|

Am Samstag, 6. März 2021, ereignete sich gegen 08:30 Uhr in Chalais ein Gleitschirmunfall. Eine Person verlor dabei ihr Leben.

Der Gleitschirmpilot startete in Vercorin mit der Absicht in Chalais zu landen. Aus noch unbekannten Gründen verlor er die Kontrolle über den Gleitschirm und stürzte in der Nähe des Espace Bozon in Chalais ab.

 

Die aufgebotenen Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen 35-jährigen Schweizer mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Eingesetzte Einsatzkräfte:

Kantonspolizei – KWRO 144 – Helikopter Air-Glaciers – PRVC

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis