Notfall 117
|

Am 26. Januar 2021 leitete die Gemeindepolizei der Kantonspolizei Wallis den Fall eines Restaurantbetreibers weiter, welcher sich trotz zweifacher Verwarnung nicht an die Massnahmen zur Eindämmung der Pandemie gehalten hatte. Die Kantonspolizei verzeigte den Betreiber bei der Staatsanwaltschaft, welche einen Strafbefehl erliess.

Als die Gemeindepolizei gegen 12:30 im Restaurant eintraf, assen zwei Kunden im Speisesaal des Restaurants zu Mittag, während eine dritte Person an der Bar mit einem Getränk auf ihre Mahlzeit wartete.

Da der Betreiber bereits zwei Mal verwarnt wurde, leitete die Gemeindepolizei den Fall der Kantonspolizei weiter.

Die Kantonspolizei hat den Restaurantbetreiber bei der Staatsanwaltschaft verzeigt.

Diese hat nun einen Strafbefehl erlassen.

Die COVID-19 Massnahmen zielen darauf ab, die Pandemie einzudämmen. Die Einsatzstrategie der Polizei basiert dabei primär auf der Prävention und Sensibilisierung der Bevölkerung.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis