Notfall 117
|

Am 16. Juli 2016 gegen 13:30, ereignete sich in Champsec (Versegères) ein Gleitschirmunfall. Dabei wurde eine Person schwer verletzt.

Ein Gleitschirmschüler startete mit seinem Gleitschirm von Les Ruinettes (oberhalb Verbier). Etwa 200 Meter oberhalb des offiziellen Landeplatzes in Champsec, stürzte der Gleitschirmflieger aus noch nicht geklärten Gründen, aus zirka 20 Meter Höhe zu Boden. Beim Sturz zog er sich schwere Verletzungen zu. Er wurde mit einem Helikopter der Air -Glaciers ins Spital von Sitten überflogen und später mit einem Helikopter der REGA ins CHUV nach Lausanne transportiert. Beim Opfer handelt es sich um einen 59 irländischen Staatsangehörigen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis