Notfall 117
|

Am Mittwoch, 23. März 2022 brach gegen 02:00 Uhr auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses an der «Rue de Clos-Novex» in Collombey ein Brand aus. Personen wurden dabei nicht verletzt.

Der Alarm ging kurz nach 02:00 Uhr bei der Kantonspolizei ein. Die Einsatzzentrale bot in der Folge die Stützpunktfeuerwehr Chablais, Patrouillen der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei Monthey sowie den Ambulanzdienst auf.

Beim Brand wurden keine Personen verletzt. Aus Sicherheitsgründen wurden jedoch sämtliche Bewohner während der Dauer der Intervention aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert. Die Feuerwehr, welche mit 29 Personen im Einsatz stand, konnte die Lösch- und Interventionsarbeiten gegen 04:00 abschliessen, sodass die Evakuierten in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Die Ermittlungen zur Brandursache sowie zum entstandenen Sachschaden sind eingeleitet.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis