Notfall 117
|

Collonges: Tödlicher Wingsuitunfall

Am Montag, den 21. August 2023, kam eine Person bei einem Wingsuitunfall oberhalb von Collonges ums Leben.

Gegen 11:30 Uhr startete ein Wingsuitflieger von der Region der Dent de Morcles auf rund 2800 Metern Höhe. Die Landung war in der Talebene von Collonges geplant. Als sein Kollege feststellte, dass dieser nicht an der vereinbarten Stelle ankam, alarmierte er die Einsatzzentrale der Kantonspolizei Wallis.

Unverzüglich wurde die Suche nach dem vermissten Wingsuitflieger aufgenommen. Die Suche erfolgte vom Boden aus, wie auch aus der Luft (Helikopter Air-Glaciers und Armee).

Am 23. August 2023 kurz nach 08:00 Uhr, konnte die Person leblos in einem Bach von den Agenten der Kantonspolizei gefunden werden.

Die formelle Identifikation des Verstorbenen ist noch im Gange.

Die Bundesanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – KWRO144 – Air-Glaciers – Schweizer Armee

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis