Notfall 117
|

Am 1. April 2019 kam ein Mann beim Ortsausgang von Condémines mit einem Elektro-Trottinett zu Fall. Er starb einige Tage später im Spital.

Der Unfall ereignete sich am 1. April 2019 gegen 16:20 Uhr. Der Mann fuhr mit einem Elektro-Trottinett von Nendaz in Richtung Fey. Ausgangs Condémines verlor er die Herrschaft über das E-Trottinett und stürzte.

Drittpersonen, welche sich in der Nähe befanden, leisteten dem Mann Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungsdienste.

Nach der Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde der Mann mit einem Helikopter ins Spital geflogen. Er starb am 4. April 2019.

Beim Opfer handelt es sich um einen 32-jährigen Walliser. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO/144, Gemeindepolizei Nendaz, First-Responder, Air-Glaciers – Maison FXB du Sauvetage

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis