Notfall 117
|

Die Kantonspolizei arbeitet mit der Unterstützung der Gemeinde-polizeikorps unermüdlich im Kampf gegen das Coronavirus. Obschon sich die grosse Mehrheit der Bevölkerung vorbildlich an die Weisungen von Bund und Kanton hält, wurden in den vergangenen Tagen vereinzelt Personen verzeigt.

Seit Beginn der Pandemie hat die Polizei die Bevölkerung durch Beratungen und Beruhigung unterstützt. Sie hat ihre Patrouillen mit einer noch nie dagewesenen Dichte im ganzen Kanton eingesetzt. Über die Medien und sozialen Netzwerke wurden zahlreiche präventive und informative Botschaften verbreitet.

Seit den beschlossenen Massnahmen von Bund und Kanton hat die Kantonspolizei bei der Durchsetzung der von den Behörden beschlossenen Massnahmen eine sehr konsequente Haltung eingenommen. Dies hatte bislang 25 Strafanzeigen und 206 Ordnungsbussen zur Folge. Die Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft betreffen hauptsächlich Geschäfte und öffentliche Betriebe, während die Bussen gegen Personen verhängt wurden, welche die soziale Distanz nicht einhielten, oder das Verbot, mehr als fünf Personen zu versammeln, missachteten.

Diese verstärkten Kontrollen werden so lange beibehalten, wie es die Situation erfordert.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis