Notfall 117
|

Crans-Montana/Aminona: Tödlicher Unfall mit einem Schneemobil

Am 20.01.2024 ereignete sich in Aminona, in der Gemeinde Crans-Montana, ein Unfall mit einem Schneemobil. Eine Person kam dabei ums Leben.

 

Kurz nach 19 Uhr fuhren sieben Personen auf einem Schneemobil und einem von diesem gezogenen Anhänger auf der Route des Mayens in Aminona. Am Ende eines Hanges kam das Gefährt aus bislang ungeklärten Gründen von der Strasse ab und stürzte mehrere Meter eine Böschung hinunter, bevor es an einer Mauer zum Stillstand kam.

Die Rettungskräfte konnten vor Ort nur noch den Tod einer Passagierin feststellen. Es handelt sich dabei um eine 63-jährige Chilenin, wohnhaft in Chile. Eine zweite Passagierin, eine 30-jährige belgische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Genf, wurde schwer verletzt ins Spital von Sitten geflogen. Ihr Zustand hat sich verbessert.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Interkommunale Polizei von Crans-Montana, KWRO144, Notarzt, Air-Glaciers, CSI Crans-Montana, First Responder

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis