Notfall 117
|

Crans-Montana: Brand in Mehrfamilienhaus fordert sieben Verletzte

Am Freitag, 11. Februar 2022 gegen 21:45 Uhr brach in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Crans-Montana ein Brand aus. Sieben Personen mussten ins Spital eingeliefert werden.

Eine Drittperson meldete der Einsatzzentrale der Kantonspolizei eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus an der «Rue de la Télérésidence» in Crans-Montana.

Zur Brandbekämpfung wurden die Stützpunktfeuerwehren von Crans-Montana und der Region Siders aufgeboten. Die Einsatzkräfte konnten gegen Mitternacht den Brand im Mehrfamilienhaus unter Kontrolle bringen und löschen.

Die Feuerwehr barg eine bewusstlose Person aus der Wohnung. Der Mann wurde mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Universitätsspital Genf überflogen. Sein Zustand ist kritisch. Sechs weitere Bewohner wurden mit Ambulanzen – unterstützt durch die Feuerwehr – ins Spital von Sitten eingeliefert.

Aus Sicherheitsgründen mussten insgesamt 50 Personen aus drei Gebäuden evakuiert werden.

Im betroffenen Mehrfamilienhaus entstand ein erheblicher Sachschaden.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, Gemeindepolizei, Stützpunktfeuerwehr Crans-Montana, Stützpunktfeuerwehr der Region Siders, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Notarzt, Ambulanzdienst, Air-Glaciers 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis