Notfall 117
|

Am 31. Dezember 2019 gegen 04:30 Uhr kam es in Crans-Montana zu einem Einbruch-Versuch in einer Bijouterie. Der mutmassliche Täter konnte wenige Stunden später verhaftet werden.

Drittpersonen informierten gegen 04:50 Uhr die Einsatzzentrale der Kantonspolizei darüber, dass eine Person die Schaufensterscheibe einer Bijouterie an der «Rue du Parc» in Crans-Montana eingeschlagen hatte. Der Mann ergriff ohne Beute die Flucht.

Im Rahmen der Ermittlungen gelang es der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei, den mutmasslichen Täter zu identifizieren und festzunehmen. Es handelt sich um einen 26-jährigen Neuseeländer, welcher in einem Hotel in Crans-Montana logiert hatte.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet. Der Mann wurde inhaftiert.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis