Notfall 117
|

Embd: Verkehrsunfall fordert zwei verletzte Personen

Am Mittwochnachmittag, den 29. Juni 2022 ereignete sich innerorts Embd, am Orte genannt Äbnetschbiel, ein Verkehrsunfall. Ein landwirtschaftlicher Motorkarren kam dabei von der Strasse ab. Der Fahrzeuglenker sowie seine Beifahrerin mussten hospitalisiert werden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13:40 Uhr innerorts Embd. Aus derzeit nicht geklärten Gründen durchbrach ein landwirtschaftlicher Motorkarren einen Zaun, überschlug sich und fiel ca. 9 Meter eine Böschung hinunter. Dabei wurde die Beifahrerin aus dem Fahrzeug geschleudert. Schliesslich kam das Fahrzeug auf der darunterliegenden Strasse zum Stillstand.

Durch den Unfall zog sich der Fahrer schwere und die Beifahrerin lebensbedrohliche Verletzungen zu. Der Fahrer wurde mit einem Helikopter der Air Zermatt ins Spital nach Sitten geflogen. Die Beifahrerin wurde mittels Helikopter der Air Zermatt nach Bern ins Inselspital überflogen.

Bei den Unfallbeteiligten handelt es sich um einen 81-jährigen Mann aus der Region sowie seine gleichaltrige Frau.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Aufgeboten Einsatzkräfte: Kantonspolizei, Kantonale Walliser Rettungsorganisation (KWRO 144), Air Zermatt (2 Helikopter)

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis