Notfall 117
|

Am 10. Juli 2015 gegen 03:15, wurde in Vex ein Einbruchdiebstahl verübt. Rasch alarmiert, erstellte die Kantonspolizei ein umfangreiches Fahndungsdispositiv im ganzen Eringtal und ein mutmasslicher Täter konnte angehalten werden. Nachdem ein Zeugenaufruf verbreitet und weitere Suchaktionen durchgeführt wurden, konnten zwei weitere verdächtige Personen festgenommen werden. Gegen 03:15, brachen drei unbekannte Täter in einem Kiosk in Vex ein und entwendeten Bargeld und Zigaretten. Von einem Zeugen rasch informiert, erstellte die Kantonspolizei an verschiedenen Orten im Eringtal Kontrollposten. Um 04:05 konnte eine Patrouille an einem Kontrollpunkt  in Les Haudères, das Fluchtfahrzeug anhalten. Der Personenwagen wurde von einem mutmasslichen Täter, einem georgischen Staatsbürger gelenkt. Die Kantonspolizei nahm den Lenker fest und beschlagnahmte das Fahrzeug. Das Fahndungsdispositiv wurde aufrechterhalten und die Fahndung nach den Flüchtigen  im Eringtal fortgesetzt. Nach der Verbreitung eines Zeugenaufrufs, meldete eineDrittperson zwei Verdächtige im Linienbus Les Haudères – Sitten. Um 13:20 wurden die Reisenden im Linienbus bei einer Strassensperre durch Agenten der Kantonspolizei kontrolliert. Die zwei verdächtigen Buspassagiere, die mutmasslich am Einbruchdiebstahl beteiligt und auf der Flucht waren, wurden verhaftet. Die drei Verdächtigen sind 30, 27 und 25 Jahre alt. Alle drei stammen vom selben Ort in Georgien. Sie wurden von der Kantonspolizei verhaftet und anschliessend durch die Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft gesetzt. Die verschiedenen Gemeindepolizeien der Region wurden ebenfalls in das Fahndungsdispositiv der Kantonspolizei intergiert.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis