Ernennung bei der Kantonspolizei Wallis

Der Staatsrat ernannte zwei neue Kadermitglieder bei der Kantonspolizei Wallis. Feldweibel Benoit Senggen wurde zum Adjutant befördert und Alain Jeltsch zum Chef der Abteilung Informatik ernannt.

Unser 53-jähriger Kollege Alain Jeltsch wurde zum neuen Chef der Abteilung Informatik bei der Kantonspolizei Wallis ernannt. Nach der Matura studierte er Informatik und schloss seine Ausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung im Bereich Informatik für Polizeikorps ab. Ausgestattet mit einer soliden Grundausbildung im Bereich Informatiksicherheit, übernahm er zwischenzeitlich den Chefposten, da sein Vorgänger aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig in Pension gehen musste. Alain Jeltsch verwirklichte mehrere Informatikprojekte, welche den polizeilichen Erwartungen entsprachen. Ab dem 1. Juli 2016  wird er die Abteilung Informatik der Kantonspolizei Wallis führen uns ins Kader aufgenommen.

2017-01-13T08:28:22+00:00 28 Juni 2016|Kategorien: Aktuelles Polizei VS, Medienmitteilungen|