Notfall 117
|

Der Staatsrat ernannte zwei neue Kadermitglieder bei der Kantonspolizei Wallis. Feldweibel Benoit Senggen wurde zum Adjutant befördert und Alain Jeltsch zum Chef der Abteilung Informatik ernannt.

Unser 53-jähriger Kollege Alain Jeltsch wurde zum neuen Chef der Abteilung Informatik bei der Kantonspolizei Wallis ernannt. Nach der Matura studierte er Informatik und schloss seine Ausbildung mit einer zusätzlichen Weiterbildung im Bereich Informatik für Polizeikorps ab. Ausgestattet mit einer soliden Grundausbildung im Bereich Informatiksicherheit, übernahm er zwischenzeitlich den Chefposten, da sein Vorgänger aus gesundheitlichen Gründen frühzeitig in Pension gehen musste. Alain Jeltsch verwirklichte mehrere Informatikprojekte, welche den polizeilichen Erwartungen entsprachen. Ab dem 1. Juli 2016  wird er die Abteilung Informatik der Kantonspolizei Wallis führen uns ins Kader aufgenommen.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis