Notfall 117
|

Anlässlich seiner Sitzung vom 12. August 2020 hat der Staatsrat Hauptmann David Fellay zum neuen Chef der Einsatzzentrale ernannt. Zudem hat der Vorsteher des Departements für Sicherheit, Institutionen und Sport, Staatsrat Frédéric Favre, hat Régis Dayer zum neuen Chef der Polizeigarage ernannt.

Hauptmann Fellay begann seine Laufbahn bei der Kantonspolizei Wallis im Jahr 2002. Nachdem er in verschiedenen Funktionen innerhalb der Gendarmerie tätig war, wechselte er im Jahr 2009 als Disponent in die Einsatzzentrale.

2013 erfolgte seine Ernennung zum Stellvertreter des Chefs der Einsatzzentrale mit Beförderung zum Leutnant.

Hauptmann David Fellay hat seine neue Funktion am 1. August 2020 angetreten.

 

Régis Dayer absolvierte die Berufslehre zum Mechaniker und arbeitet seit dem Jahr 1986 in der Garage der Kantonspolizei Wallis. Zudem erlangte er den eidg. Fachausweis für Elektromechanik im Bereich Leicht- und Schwermotorfahrzeuge.

In seine Zuständigkeit fallen der Unterhalt und die Ausrüstung der Flotte mit 321 Fahrzeugen. Der Fahrzeugpark umfasst dabei Fahrräder, Dienstwagen bis hin zu Lastwagen, einschliesslich Anhängern und Booten.

Régis Dayer wird seine neue Funktion am 1. September 2020 antreten. Er wird dabei Nicolas Berthod ersetzen, welcher in Pension gehen wird.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis