Notfall 117
|

Am Mittwoch, 18.07.2018 gegen 07:45 Uhr, ereignete sich ein Unfall in einem Baumgarten in Fey. Ein Jugendlicher wurde dabei schwer verletzt.

Am Mittwochvormittag erntete eine Familie Aprikosen in ihrem Obstgarten in Fey (Nendaz). Gegen 07:45 Uhr stieg ein Jugendlicher in einen Personenwagen, welcher auf der Zufahrtsstrasse zum Baumgarten abgestellt war. Aus derzeit ungeklärten Gründen setzte sich das Fahrzeug in Bewegung. In der Folge touchierte der Personenwagen zwei Obstbäume, fiel 20 Meter über eine Felswand und kam schlussendlich nach 30 Meter in einem Waldstück zum Stillstand.

Nach der medizinischen Erstversorgung auf der Unfallstelle wurde der Jugendliche mit einem Helikopter der Air-Glaciers ins Spital von Sitten transportiert.

Beim Opfer handelt es sich um einen 12-jährigen Walliser mit Wohnsitz in der Region.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Gemeindepolizei Nendaz – Air-Glaciers – «Maison FXB du Sauvetage» – Feuerwehr Nendaz

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis