Notfall 117
|

Am 14. Juli 2017 gegen 08:00, wurde auf einen Kiosk in Fully ein bewaffneter Raubüberfall verübt. Der Täter konnte verhaftet werden.

Kurz vor 08:00 betrat ein bewaffneter Unbekannter einen Kiosk in Fully. Er bedrohte die Kioskbetreiberin mit einer Faustfeuerwaffe und zwang sie zu Herausgabe des Kasseninhalts. Anschliessend ergriff der Täter die Flucht.

In Zusammenarbeit mit den Gemeindepolizeien Unterwallis erstellte die Kantonspolizei unverzüglich ein umfangreiches Fahndungsdispositiv in der Region.

Gleichzeitig führten die von der Kantonspolizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft paralell getätigten Ermittlungen zur Verhaftung des mutmasslichen Täters. Er wurde in Untersuchungshaft gesetzt. Beim Verhafteten könnte es sich um einen ausländischen Staatsangehörigen handeln.

Da in letzter Zeit vermehrt Raubüberfälle in der Region verübt wurden, erhöhte die Kantonspolizei ihre Polizeipräsenz um weitere Delikte zu verhindern und aufzuklären. Diese Anstrengungen trugen heute ihre Früchte.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis