Notfall 117
|

Am 6. Juli 2017 gegen 09:55, konnte die Kantonspolizei einen Geisterfahrer auf der Autobahn rechtzeitig anhalten.

 Ein 83-jähriger Walliser fuhr mit seinem Personenwagen irrtümlicherweise auf der falschen Fahrbahn der Autobahn A9 vom Rastplatz Bramois in Richtung Siders.

Vier Patrouillen der Kantonspolizei wurden direkt aufgeboten. Diese konnten das Fahrzeug auf der Höhe des Tunnels Regrouillon in Granges anhalten. Dank der raschen Intervention der Polizisten konnte alle Gefahr verhindert werden.

Diese Interventionen sind für die Polizeibeamten immer mit einem Risiko verbunden, weil sie sich mit dem entgegenkommenden Fahrzeug gegenüber befinden und dies um schlimmere Unfälle zu verhindern.

Der fehlbare Lenker wird an die zuständigen Stellen verzeigt.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis