Notfall 117
|

Am 24. Juli 2018 kurz vor 03:30, entfachte sich in einem Hangar im Ausschaffungszentrum LMC in Granges ein Brand. Personen kamen dabei keine zu Schaden.

Die Einsatzzentrale der Kantonspolizei wurde durch einen automatischen Brandmeldealarm des Ausschaffungszentrums LMC in Granges alarmiert. Die unverzüglich aufgebotene Stützpunktfeuerwehr Siders (25 Mann) konnte den Brand gegen 04:30 unter Kontrolle bringen. Während den Löscharbeiten wurden vier Insassen aus ihren Ausschaffungszellen evakuiert. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt. Eine Untersuchung wurde eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei – Stützpunktfeuerwehr Siders (25 Mann) – Ambulanz – Gemeindepolizei

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis