Notfall 117
|

Am 01. Dezember 2014, kurz nach 22:00, wurde ein Fahrzeuglenker auf der Autobahn A9 zwischen Sitten und Siders, mit einer Geschwindigkeit von 202 km/h geblitzt. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Lenker unter Alkoholeinfluss stand.

Mit dem stationären Radargerät wurde der Fahrzeuglenker, nach Abzug der Toleranz, mit 195 km/h gemessen. Der fehlbare Lenker konnte in Zusammenarbeit mit der Gemeindepolizei Siders angehalten werden. Er wurde einem Alkoholtest unterzogen (0,94/oo). Der Führerausweis wurde dem Automobilist auf der Stelle entzogen. Er wurde bei den verantwortlichen Dienststellen verzeigt. Beim Lenker handelt es sich um einen 38-jährigen Portugiesen, wohnhaft im Kanton Bern.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis