Notfall 117
|

Am Mittwochmorgen (21.09.2021) ereignete sich bei Granges ein Verkehrsunfall. Ein 50-jähriger Lenker eines Lieferwagens zog sich bei einem Selbstunfall schwere Verletzungen zu.

Der Unfall ereignete sich gegen 06:50 Uhr. Der Mann fuhr mit einem Lieferwagen talwärts von Flanthey in Richtung Granges. Aus derzeit nicht geklärten Gründen kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, überschlug sich im steilen Gelände und kam auf der darunterliegenden Strasse auf dem Dach zum Stillstand.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bargen den Man aus dem Fahrzeug. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital Sitten eingeliefert.

Beim Verletzten handelt es sich um einen 50-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Einsatzkräfte: Kantonspolizei, Kantonale Walliser Rettungsorganisation, Regionalpolizei Sitten/Siders,  Regionalpolizei Crans-Montana, Notarzt, Ambulanz, Stützpunktfeuerwehr Siders.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis