Notfall 117
|

Am 26. August 2017 gegen 13:35, ereignete sich kurz vor dem Ort Les Vernasses, auf der Grand bisse de Lens, ein Mountainbikeunfall. Ein 74 jähriger Velofahrer verlor dabei sein Leben.

Zwei Mountainbikefahrer befanden sich auf einer Tour in der Region des Staudamms Rawyl. Sie starteten in Crans-Montana, bewältigten den Col du Pochet und befanden sich auf dem Rückweg auf der Grand bisse de Lens. Kurz vor Icogne verlor der vordere Fahrer aus nicht bekannten Gründen die Herrschaft über sein Mountainbike und stürzte 50 Meter in die Tiefe. Der zweite Fahrer folgte mit einem Abstand von ungefähr 40 Meter und vernahm den Sturz seines Kollegen. Er alarmierte unverzüglich über die Notfallnummer 144 die Rettungskräfte und begab sich zu dem schwer verletzten Fahrer. Erfolglos versuchte der Arzt des Maison du sauvetage FXB den verunglückten Mann zu reanimieren und konnte nur noch den Tod feststellen.

Beim Opfer handelt es sich um einen österreichischen Staatsangehörigen mit Wohnsitz in der Schweiz.

Aufgebotene Einsatzkräfte: Kantonspolizei – Air-Glaciers – Maison du sauvetage FXB – Gemeindepolizei Crans-Montana.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis