Notfall 117
|

Die Warnhinweise sind aufgehoben.

Die Situation hat sich stabilisiert und die Strassenöffnungen erfolgen in den nächsten Stunden schrittweise.

Infolge der präventiven Sprengungen und den Strassenräumungen die im Saastal vorgenommen wurden, können im Laufe des Tages nur gewisse Streckenabschnitte geöffnet werden. Zermatt ist zurzeit immer noch von der Umwelt abgeschnitten. Die Zugsverbindung Täsch – Zermatt wird im Verlauf des Nachmittags wieder geöffnet.

Die Räumungsarbeiten auf dem Simplonpass laufen ebenfalls auf Hochtouren, dieser bleibt aber bis auf weiteres gesperrt.

Für diese Regionen wurde die Gefahrenstufe betreffend der Lawinensituation auf Stufe 4 (gross) reduziert. Für den Rest des Kantons besteht die Stufe 3 (erheblich). Trotzdem kann es zu vereinzelten Erd- und Schneerutschen kommen.

Wanderungen ausserhalb der abgegrenzten Zonen sind zu meiden. Die lokalen Weisungen sind zu befolgen.

Informationen über den aktuellen Strassenzustand sind unter www.tcs.ch oder Tel. 163 verfügbar.

 

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis