Notfall 117
|

La Fouly: Tödlicher Wanderunfall

Am Sonntagmorgen, den 4. September 2022, kam es in La Fouly zu einem Wanderunfall. Dabei kam eine Person ums Leben.

Gegen 10:45 Uhr war eine Gruppe von Wanderern auf dem Abstieg von der Pointe de Drône in Richtung des Col de Fenêtre d’en Haut unterwegs. Aus noch nicht geklärten Gründen stürzte ein Gruppenmitglied zirka 50 Meter in die Tiefe.

Am Unfallort wurde das Opfer von den Rettungskräften medizinisch versorgt und anschliessend mit einem Helikopter ins Spital von Sitten transportiert, wo es seinen schweren Verletzungen erlag.

Bei der verstorbenen Person handelt es sich um einen 75-jährigen Walliser mit Wohnsitz im Mittelwallis.

Die Staatsanwaltschaft hat in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei eine Untersuchung eingeleitet.

Eingesetzte Mittel: Kantonspolizei, KWRO144, Arzt (SMUR), Helikopter Air-Glaciers.

Letzte Publikationen

Archive
Nach oben scrollen

Urgences 117

Appels en cas d'urgence

Postes de police

Adresse et no de contact de postes

Etat des routes

Carte valaisanne de l'état des routes

Notfall 117

Rufnummer für Notfälle

Gendarmerieposten

Karte der Gendarmerieposten

Strassenzustand

Karte der Strassenzustände im Wallis